LK unverwechselbar

Über uns


Wer Visionen lebt, muss die Welt gesehen haben

Augenoptikermeister Karl-Johann Lukarsch hat sie gesehen und gelernt, den Menschen hinter der Brille zu sehen und ihn ganzheitlich zu beraten. Geboren in Halle in Westfalen, hat der berufliche Weg mit der Ausbildung zum Augenoptiker in Bielefeld begonnen. Geprägt durch einen sehr guten Ausbilder, den er als »Urgestalt in der Optik« beschreibt, folgten zahlreiche Lernstationen im Großraum Ostwestfalen-Lippe. Das eigentliche Vorbild für seinen besonderen Bezug zur Augenoptik aber fand er in der Heimatstadt seiner Mutter, Frankfurt am Main. Im Jahr 1981 begann er dort seine Tätigkeit. Unterbrochen durch ein Studium und Abschlüssen als staatlich geprüfter Augenoptiker und Augenoptikermeister, übernahm er die Geschäftsführung im Frankfurter Betrieb. Bis 1995 lernte er hier, wie man auf einer vertrauensvollen Ebene mit den Menschen umgeht und man sie in ihrer Ganzheit „liest“.

Der Einfluss der Großstadt macht uns in Gütersloh erfolgreich

Beim Wechsel in das erste eigene Geschäft in Gütersloh zählte somit vor allem eines: Den Optikerberuf um ein Vielfaches weiter auszulegen, als das Einsetzen von zwei Gläsern in ein Gestell. Persönlichkeit, Individualität und ein modernes Beratungskonzept bei größter fachlicher Kompetenz war das Ergebnis, das am ersten Standort in der Münsterstraße ab dem 11.11.1995 zu erleben war. Damals als reiner Insider-Laden gedacht und wahrgenommen, wurde dem Kunden hier Besonderes geboten.

Augendesign als Aufgabe

Spätestens mit dem Umzug in das historische Gebäude in der Kökerstraße sind wir mit all unseren Besonderheiten in den Fokus der Menschen gerückt, ein Stück weit weg vom Geheimtipp. Wir bieten Augenprüfungen und Beratung auf dem neuesten Stand der Technik und sehen das Gesicht dabei als Visitenkarte des Menschen. Dieses zu gestalten und maximal zu unterstützen sehen wir als Aufgabe unserer täglichen Arbeit. Wir möchten, dass sich der Kunde mit Brille wohler fühlt, als ohne und nehmen seine Wünsche und Bedürfnisse ernst. Gepaart mit unseren hochwertigen Kollektionen, äußerst gut geschultem Personal und unserem ganzheitlichen Beratungsansatz leben wir unsere Vision vom modernen und kundenorientierten Fachgeschäft für Augendesign.

Kontaktinformationen

Öffnungszeiten

Montag - Freitag:
10:00 - 19:00 Uhr
Samstag:
10:00 - 16:00 Uhr
Lukarsch Augendesign